Mathematischer Widerspruch Wenn aus wissenschaftlicher Sicht eine Theorie hergeleitet wird, so zählt vor allem Logik und Mathematik. Es sind dies die Grundlagen auf denen die Wissenschaft aufbaut. Nehmen wir aber die spezielle Relativitätstheorie, so hat sich Einstein darüber hinweggesetzt! Einen mathematischen Widerspruch findet man in der Formel der Zeitverlangsamung:

Es ist eine der zwei Formeln, die aus der Herleitung entstanden ist. Der von mir gefundene Fehler führt zu diesem mathematische Widerspruch. Er führt aber auch zu einem logischen Widerspruch zum sogenannten Uhrenparadoxon. Nun haben wir überhaupt keine Grundlangen mehr, auf denen die Theorie aufbaut. So schlimm ist es nicht! Die Theorie baut auf den Grundlagen von zwei Experimenten auf, einerseits aus dem "Michael Morley Experiment", aus dem die Theorie hervorgegangen ist und andererseits dem "Fizeau Experiment". Einstein wollte unbedingt die beiden Experimente zu einer Theorie vereinen, was ein exzelenter Gedanke war! Nur leider hat sich dadurch auch der Fehler vervielfältigt und widerspiegelt sich in zwei weiteren Formeln:

Aus diesen zwei Formeln lässt sich mathematisch korrekt die Formel für das Fizeau Experiment herleiten. Nur was nützt dies, da diese Formel selber Widersprüche aufweisen! Trotzdem bin ich überzeugt, dass all die Widersprüche aus einem einzigen Fehler entstanden sind. Er wird durch das 'kritische Beispiel' aufgezeigt.