Das Relativitätsprinzip (RP)

Es geht beim Relativitätsprinzip darum, dass Bewegungen immer nur relativ zueinander beurteilt werden können! Es ist eine der wesentlichen Aussagen von Einstein, weshalb die Theorie hieraus ihren Namen erhalten hat: "Die Relativitätstheorie".
Aus meiner Sicht verliert das Relativitätsprinzip nach der Geburt der SRT seine Gültigkeit. Zudem gibt es Fakten die dagegen sprechen!
Dazu ein Beispiel:
Nehmen wir an es gibt im Universum nur die Erde und eine Rakete. Nehmen wir weiter an die Erde entfernt sich von der Rakete bzw. die Rakete entfernt sich von der Erde. Niemand kann auf den ersten Blick sagen welche Aussage zutrifft. Bewegungen scheinen wirklich relativ zu sein!
Versuchen wir nun die beiden Objekte einander wieder näher zu bringen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder beschleunigen wir die Rakete Richtung Erde oder wir bschleunigen die Erde Richtung Rakete. Energietechnisch ist es ein gewaltiger Unterschied, ob wir die Erde oder aber die Rakete beschleunigen. Wir benötigen wesentlich mehr Energie, wenn wir die Erde bschleunigen wollten, weil sie viel mehr Masse besitzt, die beschleunigt werden müsste. Die Energie wird dann sozusagen als Bewegungsenergie gespeichert.
Diese Gedankenexperiment lässt mich daran zweifen, dass Bewegungen wirklich relativ sind!
Für die nachfolgende Aussage benötigen ich ein Prinzip, an das ich mich bis jetzt immer gehalten habe:
An irgend einem Ort im Universum kann immer nur ein Zeitfluss vorhanden sein!
Dies ist eine von mir aufgestellte These und folgert daraus dass das Uhrenparadoxon aus der Theorie entfernt wird (DESRT)! Aus der SRT folgt, dass Bewegung zu einer Verlangsamung vom Zeitfluss führt. Dies widerum führt zur Aussage, dass man theoretisch anhand vom Zeitfluss ermitteln kann, wie schnell sich ein Objekt bewegt! Bewegung ist demzufolge nicht relativ sondern absolut!
Nebenbei bemerkt müsste man auch die Gravitation mitberücksichtigen, weil sie ebenfalls die Zeit verlangsamt (ART)!
Daraus folgere ich nun, das man nicht von der Relativitätstheorie sondern von der Absolutivitätstheorie sprechen müsste!
Aus historischen Gründen will ich den Namen "Relativitätstheorie" belassen!